spacer
spacer
27.10.2013
spacer

Auszeichnung für Lehrlingsausbildung bei Fill Metallbau

spacer

Am 14.Oktober 2013 konnte die Fill Metallbau Ges.m.b.H. die Auszeichnung als „staatlich ausgezeichneter Lehrbetrieb“ von Bundesminister Dr. Reinhold Mitterlehner entgegennehmen. Nach einem Hearing durch Vertreter von AK Oberösterreich und Wirtschaftskammer OÖ wurden die Hohenzeller Metallbauer für diese höchste staatliche Auszeichnung im Lehrbereich vorgeschlagen. Den Stellenwert dieses Qualitätssiegels zeigt auch der ausgewählte Kreis von nur 19 Firmen die diese Auszeichnung im Jahr 2013 vom Staat verliehen bekommen haben.

 

„Der Lohn für die hervorragende Arbeit die mein Ausbilderteam, bestehend aus Ausbildungsleitung, Meistern und Fachkr...[mehr]

spacer
04.09.2013
spacer

Fill Lehrlinge feiern gemeinsam die Erfolge des letzten Schuljahres

spacer

„Bei mehr als 70 % guten Erfolgen und Auszeichnungen im kommenden Schuljahr, spendiert die Firma nächsten Sommer ein Lehrlingsfest!“ Dieses Versprechen gab der Geschäftsführer der Fill Metallbau Ges.m.b.H., Stefan Fill, im Rahmen der Lehrlingsprämierungen im Sommer 2012 seinen Lehrlingen.

 

Kurz vor Beginn des neuen Schuljahres war es nun soweit, die Geschäftsleitung der Fill Metallbau Ges.m.b.H. aus Hohenzell löste ihr Versprechen ein und organisierte für die Lehrlinge ein Lehrlingsfest.

 

Als Veranstaltungsort stellte der Ausbildungsleiter, Christian Angleitner, seinen schönen Reiterhof, den er und seine Gattin betreiben, zur Verfügung....[mehr]

spacer
03.07.2013
spacer

Vereint gespendet

spacer

2500 Euro haben die Mitarbeiter der Firma Fill Metallbau aus Hohenzell für die Flutopfer gespendet, das Unternehmen hat nochmals verdoppelt. "Für uns war es wichtig, rasch zu handeln", so Geschäftsführer Stefan Fill. OÖN-Redakteur Thomas Streif sagt Danke für 5000 Euro.[mehr]

spacer
21.06.2013
spacer

Kundenservice wirkt

spacer

Der Servicegedanke wird auch in der Industrie immer wichtiger. Das oberösterreichische Metallbau-Unternehmen Fill zeigt durch seine Kooperation mit der Service-Marke "Leitbetrieb" sein Engagement für Servicequalität am Kunden.

Als Anbieter von individuellen Lösungen im Metallbau bietet Fill seinen Kunden von Werbeträgern über Spezialstahlkonstruktionen und Glas-Metall-Fassaden bis hin zu Zierelementen wie Brunnen oder Metallkunstwerken maßgeschneiderte Produkte.

Stefan Fill, Geschäftsführer von Fill Metallbau, erläutert gegenüber medianet: "Da bei uns kein Projekt dem anderen gleicht, ist für unsere Kunden Betreuung auch nach Projektabschlu...[mehr]

spacer
16.01.2013
spacer

Teambildung, Fertigung und Zusatzauftrag in München

spacer

Über Christopher Markl, Projektleiter Stahl, erreicht uns die Nachricht aus München, dass der Auftrag rund um das Rathaus stetig voranschreitet.

 

Zu Projektbeginn wurde mit unserem Auftraggeber, der BAM Deutschland AG, ein gemeinsames Teambildungsseminar veranstaltet. Dieses stand ganz unter dem Motto „Kochen im Sinne eines Projektablaufes“. Da anhand des Kochens Punkte wie Planung, Materialeinkauf, Ressourcenschaffung, Terminplanung und Organisation veranschaulicht wurden, konnte unser Auftraggeber gut nachvollziehen, welchem Druck wir als Auftragnehmer täglich ausgesetzt sind. Erst nach vollbrachter Aufgabe ließ man den Tag mit den geko...[mehr]

spacer
22.11.2012
spacer

Kennenlernen von Partnerbetrieben

spacer

Lehrlinge bei Fill Metallbau erhalten auch die Möglichekit Partnerbetriebe vor Ort kennenzulernen.

 

Die Lehrlingsausbildung bei Fill Metallbau hat seit langem Tradition. Sie ist für das weltweit tätige Familienunternehmen ein wichtiges Standbein, um auch in Zukunft der Nachfrage nach geeigneten Facharbeitern gerecht zu werden. Über den normalen Lehrplan hinaus werden den Lehrlingen zusätzliche Schulungen und Kurse angeboten, um sie auf die zukünftige Karriere in den Produktionsteams vorzubereiten. Neben Fachkursen und Persönlichkeitsentwicklung erhalten die Jugendlichen auch die Möglichkeit, Partnerbetriebe kennenzulernen. So lernen die Le...[mehr]

spacer
11.07.2012
spacer

Fill Metallbau streckt Fühler nach China aus

spacer

Kann die internationale erfolgreiche Firma Fill Metallbau auch in China Fuß fassen? Wie bei einem Staatsbesuch wurde am Montag eine hochrangige Delegation von Politikern und Managern aus China in Hohenzell empfangen - an ihrer Spitze der Bürgermeister von Dalian, eine aufstrebende Hafenstadt mit sechs Millionen Einwohnern im Nordosten Chinas.

 

"Ein Bekannter hat den Kontakt hergestellt", so Firmenchef Stefan Fill. "In dieser Region sind schon internationale Konzerne vertreten, dort werden derzeit Shoppingmalls und ein großer Flughafen errichtet, das wäre eine Sache für Spezialaufträge."

 

Der Erstkontakt sei sehr positiv verlaufen - die ...[mehr]


spacer