01.07.2016
spacer

Fill Project awarded with „German Industrial Building Price 2016“

spacer

Fill Metallbau freut sich gemeinsam mit dem Auftraggeber Stadtwerke Düsseldorf AG und dem Architektenteam von kadawittfeldarchitektur über die Auszeichnung mit dem deutschen Industriebaupreis 2016  in der Kategorie „Bauwerk“.  Die Jury begründet diese Auszeichnung mit dem perfekten Zusammenspiel von Gestalt, Funktion, Nachhaltigkeit und Ökonomie vor dem Hintergrund der gesellschaftlichen Verantwortung.[mehr]

12.04.2016

Fill Metallbau setzt auf Nachhaltigkeit

spacer

Fill Metallbau setzt auf Nachhaltigkeit! Im Frühjahr 2016 wurde eine Photovoltaikanlage auf dem Dach der Produktionshalle installiert und in Betrieb genommen. Am 18.03 wurde die Anlage an das Stromnetz angebunden und bisher (bis 12.04) wurden mehr als 15.000 kWh produziert! Insgesamt ergibt dies bisher mehr als 14.000 kg CO2-Ersparnis.

Fill Metallbau will dadurch ein Zeichen setzen und nachhaltig günstig und umweltschonend Strom produzieren. Gemeinsam mit der Firma "Ökovolt Solartechnik" wurde das Projekt im Frühjahr 2016 realisiert. Zusätzlich dazu wurde im Empfangsbereich ein Monitor installiert auf dem man Tagesaktuell verfolgen kann w...[mehr]

11.08.2015

Fill Metallbau schließt Großprojekt in London erfolgreich ab

spacer

Die Fill Metallbau GesmbH mit Sitz im oberösterreichischen Hohenzell hat in der City of London ein anspruchsvolles Referenzprojekt fertiggestellt: In der Westminster Bridge Road, in unmittelbarer Nachbarschaft zum Big Ben, entstand in den vergangenen Monaten ein 18-stöckiges Gebäude mit mehr als 1000 Studentenwohnungen.

Fill lieferte laut eigener Mitteilung für das über 66 m hohe Bauwerk Fensterbänder, Pfosten-Riegel-Fassaden und Elementfassaden im Ausmaß von rund 14.000 m² sowie weitere 9000 m² Aluminiumverkleidungen. „Wir konnten die Arbeiten zur vollsten Zufriedenheit unseres britischen Kunden realisieren. Daher führen wir mit diesem Inve...[mehr]

09.06.2015

Fill Metallbau freut sich über 1. Platz beim KIWANIS Charity Kart Event

spacer

Am Samstag, den 30.Mai fand am Gelände der Brauerei Ried die 2. KIWANIS Kart Trophy statt. Neben dem Team der Fill Metallbau aus Hohenzell beteiligten sich 20 weitere Teams am Rennen für den guten Zweck. Mit den Sponsor Einnahmen und Startgeldern werden in Not geratene Familien in der Region unterstützt.

Dieser karitative Zweck ist einer der Hauptbeweggründe, warum Fill auch die diesjährige Ausgabe der Kart Trophy wieder unterstützte, wie uns Herr Fill, der sein Racing Team selbst lautstark anfeuerte, bestätigt hat. Aber nicht nur der Eigentümer, auch die Mitarbeiter von Fill waren vom Event wieder hellauf begeistert. Um unter den talentie...[mehr]

03.06.2014

Fill proForma Racing Team auf Erfolgswelle

spacer

Das Fill proForma Racing Team, welches von Fill seit Jänner 2014 unterstützt wird, kann sich bereits über die ersten Erfolge freuen.

Mitte 2013 haben sich mit Christina Kollmann und Hermann Pernsteiner zwei Mountainbike-Enthusiasten zusammengefunden um als Team die internationale Mountainbike-Marathon-Szene aufzumischen. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten bei der Sponsorensuche konnten mit dem Hohenzeller Metallbauunternehmen Fill und der Fitnesskette proForma zwei potente Sponsoren an Land gezogen werden.

„Als langjähriger Sponsor der SVR und einiger kleinerer regionaler Klubs haben wir ja bereits Erfahrung im Sportsponsoring, Wi...[mehr]

10.03.2014

Firmengründer Alois Fill in den Top 10

spacer

Das renommierte Branchenmagazin „Solid – Wirtschaft und Technik am Bau“ hat auch dieses Jahr wieder die 200 einflussreichsten Managerinnen und Manager der heimischen Bau- und Immobilienbranche gewählt. Dabei freut es uns besonders, dass neben Industriemagnaten wie Hans Peter Haselsteiner (Strabag), Karl Heinz Strauss (Porr AG) oder Rene Benko (Signa Holding) auch der Firmengründer der Fill Metallbau Herr KR Alois Fill von einer unabhängigen Experten-Kommision unter die Top 10 der wichtigsten Entscheidungsträger gewählt wurde. Ein kurzes Resümee der Kommission finden Sie auf dieser Seite, der ganze Artikel ist unter folgendem Link nachzulesen....[mehr]

19.12.2013

Fill baut Großprojekt im Herzen von London

spacer

Bedeutende Aufträge im In- und Ausland sichern der Fill Metallbau GmbH eine erfreulich gute Auslastung im Jahr 2014

Einen Großauftrag errang Fill Metallbau in der prestigeträchtigen City of London, gleichsam im Schatten des Big Ben: Das Hohenzeller Unternehmen errichtet die gesamte Gebäudehülle für ein 18-stöckiges Wohnobjekt. Das Projekt umfasst geschoßhohe Fensterbänder, Pfosten-Riegel-Fassaden und Elementfassaden im Gesamtausmaß von rund 14.000 m² sowie weitere 9.000 m² Aluminiumverkleidungen.

Das Projektvolumen beläuft sich auf einen zweistelligen Millionenbetrag. Die Produktion der Elemente beginnt im Frühjahr, die Montage im Juli ...[mehr]

<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-31 Nächste > Letzte >>